„Frühjahrsputz“ in Kamen – Aufruf zur Beteiligung

Kamen, 01.03.2019, Pressemitteilung 045/19

Kamen. Die Aktion sauberes Kamen startet in diesem Jahr am 16. März mit den Sammelaktionen an folgenden Treffpunkten in den Stadtteilen: Methler: Feuerwehrgerätehaus Methler, Bunte Kuh 4b; Feuerwehrgerätehaus Westick, Heidkamp 28; Feuerwehrgerätehaus Wasserkurl, Hohes Feld 9. Heeren-Werve: Feuerwehrgerätehaus, Mittelstr. 49a; Werve: Alte Schule Werve Ecke Mühlhauser Straße/Teutheck. Rottum und Derne: Feuerwehrgerätehaus Rottum, Rottumer Straße 16; Südkamen: Feuerwehrgerätehaus Dortmunder Allee 46

Am 23. März folgt dann die Säuberung in Kamen-Mitte mit folgenden Treffpunkten: Ecke Mersch / Lenbachstraße – vor der Feuer- und Rettungswache Kamen-Mitte; · Lüner Höhe, Parkplatz vor dem Freizeitzentrum an der Ludwig-Schröder-Straße; · Ängelholmer Straße, Parkplatz Jahnstadion; Gartenstadt Sesekeaue/Technopark, Herbert-Wehner-Straße / Einfahrt zum Technopark; Galgenberg, 2. Parkplatz.

An beiden Aktionstagen ist jeweils Start um 10.

Um das Gastronomieangebot organisieren zu können, werden alle Gruppen und Privatpersonen gebeten, sich bis zum 13. März telefonisch unter Tel. 02307/148-2102 bzw. per E-Mail an antwort-fruehjahrsputz@stadt-kamen.de anzumelden.

Die Europäische Kampagne „Let´s Clean Up Europe 2019“ für Stadtsauberkeit und saubere Landschaften findet von März bis Juni 2019 statt. Kamen ist mit der Aktion „Sauberes Kamen“ wieder dabei. Setzen auch Sie ein Zeichen für die eigene Verantwortung für eine saubere Umwelt. Im Jahr 2018 haben allein in Deutschland rund 245.000 Menschen insgesamt 1.098 Tonnen Müll im Rahmen von Initiativen aufgesammelt! In Europa waren über 800.000 Freiwillige für eine saubere Landschaft unterwegs.