Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Digitale Stadtteilrallye trifft Zahn der Zeit

14.05.2021

Kamen. Eine digitale Rallye, die Bewegung und Spaß an der frischen Luft verspricht, bietet das Stadtteilmanagement Heeren-Werve an. Das Angebot startete am diesjährigen Tag der Städtebauförderung am vergangenen Samstag und wurde bereits stark nachgefragt.

Die Stadtteilrallye führt rund ums Dorf und zeigt sowohl die Orte in Heeren-Werve, die in den vergangenen Monaten aufgewertet wurden, als auch diejenigen, wo sich demnächst etwas tut. An den jeweiligen Stationen warten unterschiedliche Aufgaben wie Wissensfragen zur Dorfgeschichte oder Geschicklichkeitsübungen. Zudem können die Teilnehmenden sich aktiv in die Planungen der neuen Projekte einbringen. „Wir haben am Wochenende bereits tolle Ideen und Vorschläge bekommen, wie zum Beispiel einen Barfußpfad im zukünftigen ‚Grünen Klassenzimmer‘“, schildert Stadtteilmanager Jakob Hamborg. Der Spielplatz am Heerener Holz soll zu einem Naturentdeckerort umgestaltet werden, wofür die Stadt Kamen Mittel aus der Städtebauförderung erhalten hat.

Die digitale Stadtteilrallye läuft noch bis zum 8. Juni. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche, es dürfen aber auch Eltern und Großeltern mitmachen. Benötigt wird dafür lediglich ein internetfähiges Handy und die kostenlose App Actionbound. Den Link zur Rallye sowie ein Video, in dem die Rallye vorgestellt wird, befinden sich auf der Homepage des Stadtteilmanagements: undefined unter dem Reiter „Aktuelles“.

• Direkter Link zur Rallye: https://actionbound.com/bound/heeren-werve
• Direkter Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=tEI77GJY3zU